n-tv.de

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
n-tv.de - Startseite
  1. Die Fed dürfte sich mit den nächsten Zinsschritten Zeit lassen. Trotz dieser Tendenz gehen die US-Indizes ohne Blessuren in die Osterpause. Neue Hinweise auf die US-Inflation gibt es erst am Karfreitag, wenn die Anleger nicht darauf reagieren können.
  2. Mindestens bis zum 7. April bleiben die deutschen Flughäfen von Streiks verschont. Das dürfte nicht nur die Konzerne wie die Lufthansa, sondern auch Oster-Urlauber freuen. Doch am Horizont drohen schon die nächsten Gewitterwolken.
  3. Vor der Küste der Krim stürzt ein russischer Kampfjet brennend ins Meer. Der Pilot kann sich nach Angaben der Besatzungsbehörden per Fallschirm retten. Ukrainische Medien spekulieren, ob die russische Flugabwehr die Maschine vom Himmel geholt hat.
  4. Zweimal verliert Nick Cave einen Sohn. Arthur stirbt 2015, da ist er erst 15 Jahre alt. Mit 31 Jahren kommt 2022 auch Jethro ums Leben. Bis heute fühlt sich der Musiker für beide Tode verantwortlich, wie er jetzt in einem Interview erklärt. Ein Kind zu begraben, sei "gegen die Natur".
  5. Auch mehr als zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hält Altkanzler Schröder an seiner Freundschaft zu Putin fest. Er sieht sich weiterhin als möglichen Vermittler im Ukraine-Krieg. Der Kreml reagiert erfreut: Der Kontakt könne durchaus bei einer Konfliktlösung helfen.